#1 machs gut, meine liebe kleine nina! von Marlou 24.07.2012 16:11

leider musste ich heute die swerige entscheidung machen, das es fur nina besser war sie ein zu schlafen...
das husten hat nicht mehr aufgehort, und war die letzte tagen dauernt da, unabgebrochen... Auch das wasser was noch in die lungen war, wollte nicht mehr raus und ist wieder mehr geworden. Das risico das nina langsam ersticken wurde war sehr gross.

Nina hat aber bis zum letzte moment gute launen gehabt, war immer noch froh...
die wille weiter zu leben war noch strak da, nur ihr kleines korpschen hat es nicht mehr geschaft!
Sie ist jetzt im hundehimmel, da bin ich mir sicher! Sie bedankt sich herzlich bei allen leute die mit sie mitgelebt haben, und auch fur die grosse spenden die immer gekommen sind! Bin mir sicher das nina die liebe von allen gespurrt hat!

Fur jetzt bleibt nichts anderes dann zu sagen "machs gut meine liebe kleine nina"!
ich denke an dich und werde dir niemals vergessen...

#2 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Anna0110 24.07.2012 16:18

Liebe Marlou,

das ist eine sehr sehr traurige Nachricht. Wir haben doch alle so sehr gehofft, dass die Kleine es schafft.
Einen großen Dank an dich für deine liebevolle Fürsorge und dass du ihr in den letzten Wochen ein so schönes Leben ermöglicht hast.
Wir werden die kleine Maus niemals vergessen...

Mach´s gut kleine Nina und gute Reise auf die andere Seite des Regenbogens!

LG Anja und Benny

#3 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Corina 24.07.2012 17:08

Liebe Marlou

ich fühle mit dir drück dich ganz fest und wünsch dir kraft für die nächste zeit. ich weiß wie hart es ist so eine entscheidung treffen zu müssen. bin in gedanken bei dir und der kleinen nina. sie hat nach jahren der qualen noch einmal fühlen dürfen wie das leben sein kann wenn man geliebt wird. nina ist nur auf die andere seite gegangen wo es kein leid und keine schmerzen gibt, aber sie ist nicht vergessen sie ist bei allen die ihren kurzen weg des glückes bei dir verfolgt haben in den herzen, und dort wird sie ewig weiterleben

liebe kleine nina ich wünsch dir eine gute reise ins regenbogenland
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

#4 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Sabine 24.07.2012 22:18

avatar

Es hat mich heute sehr traurig gemacht als ich die E-Mail von Marlou gelesen habe daß klein NIna nun gehen musste. Sie war so ein tapferes Mädchen und das allerliebste Hundchen das ich je kennenlernen durft. Ich sehe sie noch auf meinem Schoß sitzen als wir von Nagykanizsa nach Kaposvar gefahren sind, sie hat sich an mich geschmiegt als wolle sie sagen, lasst mich nie mehr los....
Wir waren entsetzt mit man einem Tier sowas antun kann, es gibt einem soviel Liebe und man lässt es so verwahrlosen..... und setzt es schlichtweg zum Sterben vor die Türe. Zum Glück durfte sie bei Marlou noch viele schöne Momente in Geborgenheit erleben und sie erhielt wohl soviele Streicheleinheiten wie sie bestimmt vorher noch nie bekam.

Machs gut kleine Nina, auf der anderen Seite des Regenbogens .... wir werden Dich nie vergessen...

Sabine

#5 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Nadja 24.07.2012 22:33

Hallo liebe Marlou...
auch mir tut es furchtbar leid, dass die kleine Nina nicht länger leben durfte...ich habe hier immer deine Geschichten über sie verfolgt und gehofft, dass sie noch etwas mehr Zeit mit dir verbringen darf. Ich weiss auch wie schwer diese Entscheidung über Leben und Tod ist, ich hatte sie selber vor 2 Jahren fällen müssen. Meine Luzi war damals 3 Monate schwer krank, Krebs unheilbar...ständig beobachtest du dein geliebtes Tier, ob du irgendwelche Veränderungen am Verhalten entdeckst. Machst dir Gedanken, wann und wie es sein wird. Einfach eine schreckliche Zeit!! Meine Süße war auch bis zum letzten Tag richtig gut drauf, natürlich habe ich ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen und im Endefekt musste auch ich dann die schreckliche Entscheidung treffen, weil es in dem Moment klar war, dass es der richtige Zeitpunkt war.

Viel Kraft für die nächste Zeit Marlou, Nina wird in deinem Herzen und Gedanken weiterleben. Du warst wie ein Engel für sie und hast ihr letztendlich doch noch zeigen können, was Liebe und Geborgenheit ist.

Viele liebe Grüsse
Nadja

#6 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Heidi 24.07.2012 23:37

Liebe Marlou,

ach, wie ist das alle so traurig – ich musste erst einmal versuchen mich zu fangen – was aber gar nicht gelingen will - bevor ich anfangen konnte, Dir diese Zeilen zu schreiben.

Deine Nachricht, dass die liebe kleine Nina heute in den Hundehimmel gegangen ist, berührt mich zutiefst und ich bin, wie auch alle anderen, mit Dir sehr, sehr traurig. Ich hatte sie sooo lieb gewonnen... mein kleines Patenkind...

Hatten wir doch alle so gehofft, dass sich diese schwere Entscheidung, die Du heute treffen musstest, noch in weite Ferne hinauszögern ließe, dass die Kleine Süße noch eine lange, lange Weile Deine Liebe und Fürsorge genießen dürfte...

Tausendfach Danke, dass du sie aufgenommen hast und sie bei Dir erleben durfte, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden – fröhlich sein zu dürfen - wenn auch nur für kurze drei Monate – Klein-Nina hat es genossen – !

Lebe wohl Du kleine Prinzessin... Du bleibst in unseren Herzen!

Wir umarmen Dich herzlich liebe Marlou und sind in Gedanken bei Dir...

Alles Liebe,
Heidi und Nana

#7 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Heidi 25.07.2012 00:24

Liebe Sabine und liebe Maren,

tausendfach danken möchte ich Euch dafür, dass Ihr die kleine Nina mitgenommen habt, als Ihr sie im April so verwahrlost auf Eurer Fahrt nach Ungarn unterwegs gefunden habt.

Der Himmel hat es so gefügt, dass sie Euch begegnete, Ihr habt erkannt wie schlecht es ihr ging und habt Euch ihrer angenommen – und ihr damit den Weg bereitet für ein neues, schönes – wenn auch kurzes - Leben voller Liebe und Geborgenheit bei Marlou!

Ihr denkt jetzt sicher mit Wehmut und Trauer an diese Tage zurück...

Es ist so ein Wunder, dass ausgerechnet Ihr die Möglichkeit hattet, Nina zu helfen! Wie konnte dieses kleine Wesen ahnen, als sie auf Euch zukam und Euch hilfesuchend „ansprach“, dass Ihr sie nicht sich selbst überlassen, sondern ihre Retterinnen sein würdet...

Danke dafür und viele liebe Grüße,

Heidi und Nana

#8 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Janet 25.07.2012 13:18

Liebe Marlou, so ein Mist...............aber ich durfte sie auch streicheln und drücken...........

Ganz traurige Grüße Janet

#9 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Bea 25.07.2012 13:51

Liebe Marlou ! Hab gerade nochmal die Bilder von der kleinen Nina angeschaut , so eine süße Hündin ! Und sie war sooo glücklich bei dir !!! Danke , dass du ihr das Ersticken erspart hast ,das ist glaube ich der schrecklichste Tod ! - Aus eigener Erfahrung weiß ich wie Du dich jetzt fühlst . Lass dich von deinen Fellnasen um dich herum ein bisschen trösten , Nina lebt in aller Herzen weiter !
Liebe Grüsse , Bea und Bogar

#10 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Judith 25.07.2012 14:12

macht mich sehr traurig - Ich drücke Dich Marlou

#11 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Family von Joe (Joly) 25.07.2012 17:57

Liebe Marlou,
auch von mir einen ganz dicken Drücker.
Aber wie schon erwähnt wurde, ist das friedliche Einschlafen besser gewesen, als wenn die kleine Nina erstickt wäre.
Es ist immer wieder ein so trauriger Moment, wenn man jemand gehen lassen muss.
Wenigstens hatte die kleine Nina noch einen letzten schönen Sommer bei Dir.

Viele liebe Grüße
Bettina

#12 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Nadine 25.07.2012 22:16

Sie hatte die schönste zeit ihres Lebens bei dir! Gott sei dank gibt es dich dort!!! Wer sollte's sonst für all die tiere da sein! Nina wird es dir auf ewig danken!

#13 RE: machs gut, meine liebe kleine nina! von Chrissie 26.07.2012 10:50

Das ist so unendlich traurig... Leb wohl, kleine süße Nina.

Sie durfte noch ganz viel Liebe erfahren, und die hat sie mitgenommen auf ihre letzte große Reise. Danke, Marlou.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz