Weil wir von die tierheimleiterin in kaposvar gehort haben das die Nina die reise nach deutschland vermutlich nicht mehr uberleben wird, haben wir die kleine jetzt im pflege genommen. Heute habe ich ihr abgehohlt und habe mich erschrickt wie ihre zustand ist! Sie hat eine bauch voll mit wasser und ihre augen waren so voll mit schmutz, das sie fast nichts mehr sehen konnte (ihr sicht ist eh nicht mehr optimal..)
Einmal zuhause war das erste was ich gemacht habe die augen mal putzen! Und Nina hat sich sehr gefreut auf die aufmerksamkeit. So krank als sie ist, hat sie es sogar genossen al die aufmerksamkeit. Das hatte sie bestimmt schon lange nicht mehr ;-( Und das obwohl ich ihr ja eigentlich genervt habe ;-)
Morgenfruh werde ich zu meiner tierarzt fahren um ihre meinung mal zu fragen. Etwas muss jetzt passieren wegen ihre bauch die voll ist mit wasser. Im moment bekommt Nina 3 verschiedene herzmedicamenten und zusetzlich 2 injectionen fur ihr herz am tag. Daneben wird sie etwas brauchen fur ihre augen! Ich werde meine tierartzt auch noch mal fragen ihr mal gut an zu schauen damit wir eine richtige entscheidung machen konnen was das beste ist fur Nina...
Nina ist eine ganz susse maus. Sie folgt mir jetzt schon uberall und weint schon wenn ich nicht da bin! Das mann ein tier sowass antun kann... unglaublich ;-(
Aber hoffentlich kann mann noch etwas machen wegen ihre bauch, und hat sie noch ein par schone wochen bei uns damit sie die blode vergangenheit vergessen kann und mit liebe dann zum schluss sterben kann....
Werde morgen weiter berichten!
liebe grusse marlou
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Soooo, das war eine lange tag vor nina heute... morgensfruh sind wir zu meiner tierartzt gefahren fur eine "second opinion". Eigentlich war ganz schnell klar das sie genau das gleiche sagte. Nina hat nicht lange mehr, das steht jetzt fest ;-( Nina hat sehr grosse herzproblemen und ihre bauch ist voll mit wasser. Sie bekommt jetzt herzmedicamenten und medicamenten damit sie mehr "pipi" machen muss damit das wasser aus dem bauch kommt. Die nachste 3 tagen werden kritisch sein, weil da musste sie das wasser verlieren, sonst muss sie leider eingeschlafert werden.
Auch hat die arme Nina eine tumor ins auge. Das kann mann auch gut auf die bilder sehen. Aber viel ist da nicht mehr zu machen...sie muss jetzt 2 verschiedene augengel bekommen 4 mal pro tag damit die augen flussig bleiben.
Dann waren naturlich ihre ohren voll mit ohrenmilben, aber ja, das war zu erwarten! Auch die zahne sind in eine ganz schlimme condition...
Also schlechte nachrichten...naturlich habe ich die tierartz gefragt ob sie grosse schmerzen hat, weil da liegt naturlich eine grenze... aber sie meinte das sie keine schmerzen hat, aber das es halt unangenehm ist. Wenn mann ein bauch voll mit wasser hat und mann kaum liegen kann, ist das nicht angenehm...aber schmerzen nicht!
Also nach lange reden mit dem tierarzt war klar das wir Nina diese chance noch geben mussen!
Weil die haren von ihre ohren und hals so verklebt waren fur lange zeit und weil die ohren und hals immer nass werden beim trinken, musste da etwas passieren. Es hat furchtbar gestunken und nach lange uberleg mit tierartz sind Nina und ich nacher in die hundesalon gefahren. Es war klar, das so bald ich merken wurde das sie stress davon bekommt, heisste es direct aufhoren!!! Da wurde die haren weggeschnitten von den ohren und den hals. Werend des schneiden von die haren auf den ohren ist ein geruch gekommen das mann nicht glauben kann! Das madel die ihr geschnitten hat wusste und konnte ga nicht glauben was da loss war!!! Ihre ohren waren am verrotten! Normalerweise passiert sowas mit ein tier das schon tot ist, aber bei der arme Nina war das jetzt schon im gang! Also da war ich sooooooo froh das wir die entscheidung genommen hatten trotzdem dahin zu fahren....
also ihre ohren wurde dann frei gemacht (so gut wie moglich ohne ihr zu sehr zu belasten) und ihre hals auch und die fusse... nachherr eine douche und dann ein wenig trocknen mit tucher!
Nina hat eigentlich ga kein problem damit gehabt. Sie hat von alle aufmerksamkeit genossen, und ja ach, die gerausche von den gerate waren ihr eigentlich egal ;-)
Dann zuruck ins auto und nach hause (nachdem wir die ganze apotheke leer gekauft hatten..)
Einmal zuhause mochte sie nichts lieber dann hinter mir herr laufen und gestreichelt werden. Wenn auch schon mal 1 unsere eigene hunden in der nahe kamen, dann hat sie schon gezeigt das ich jetzt sie gehore ;-) Und wo die huhner raus kamen, hat sie sogar versucht ein wenig zu rennen um einen zu erwischen! Also ein gutes zeigen war das fur mich das sie schon noch weiter leben mochte und eigentlich schon noch kraft genug hat! Nach vielen stunden ist sie dann endlich mal schlafen gegangen und hat genossen von die sonne!
Also wenn Nina mal das wasser im bauch verlieren wurde die nachsten tagen, dann bekommt sie noch die chance auf ein schones ende hier bei uns. Es gefallt ihr hier mit die andere hunden zusammen und alle aufmerksamkeit ;-) Mann kann ihr ansehen das sie geniesst obwohl es ihr nicht so gut geht...auch die lekkerlies gehen rein wie kuche!!!
Naja, lass uns allen daumen drucken fur sie die nachsten tagen und hoffen das sie noch bei uns bleiben kann!
Gast
Vielen Dank, dass Du Dich um diesen kleinen Schatz so liebevoll kümmerst Marlou ... ich hoffe sehr, dass Nina noch einen schönen Lebensabend haben wird Viele Grüße Judith
Als Sabine und ich die kleine Nina gefunden haben, war sie noch ganz ganz dünn und im Tierheim haben wir sie zuerst von ihren verfilzten Haaren befreit. Sie war dann immer noch in einem sehr schlechten Zustand, aber immer fröhlich und super lieb! Ein solch lieben Hund hat man echt selten. Alles kann man mit ihr machen und sie hält still und freut sich die Nähe des Menschen zu haben.
Ich hoffe sehr, dass die liebe Nina noch schöne Wochen / Monate bei dir hat! Dann darf ich sie bald wieder sehen und knuddeln
Liebe Grüße, Maren
ps: im Anhang ein Foto von ihr, als sie vor mir auf der Straße stand. Ich nahm sie hoch und sagte zu Sabine sofort " den Hund nehmen wir mit ". Unglaublich was die kleine Nina schon alles erlebt haben musste ...
Gast
Ich drücke auch ganz feste die Daumen daß die Medikamente ihr helfen und die noch hoffentlich viele viele Wochen leben wird
Ich habe noch nie so einen lieben Hund erlebt, sie saß während der Fahrt auf meinem Bein und schmiegte sich an mich als wolle sie sagen "lass mich nie wieder los"..... wie schon im Reisebericht erwähnt, ich habe noch nie in meinem Leben ein Tier gesehen das so verahrlost war und solchen Dreck im Fell hatte!
Ich wünsche Dir das Beste kleine Nina
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
heute war eine gute tag... es war nicht so warm und hat etwas gewindet... Das gefallt die kleine Nina! Heute war nicht so ein spannende tag, aber haben einfach relax gemacht ;-)
Nina liebt es zum essen! Alles ist lekker! Das zeigt aber schon das sie sich hier zuhause fuhlt, weil die tierheimleiterin von kaposvar mir gesagt hat das sie nicht so richtig essen mochte und eigentlich nichts wie ein wenig nassfutter esst...hier aber frisst sie alles! aber wirklich alles ;-)
Habe sie heute ein stuck von dentalstick gegeben (fur die zahne). Da hat sie erst mal gut gekuckt was das dann eigentlich ist. Aber ja, es ist zu essen, also loss gehts!
die augen geht es schon wesentlich besser! Nur 1 mal musste ich sie putzen heute ;-) Also die 2 creme lohnt sich...
leider ist das wasser im bauch immer noch nicht weniger geworden, es ist sogar mehr geworden...also morgen wieder zum tierartzt ;-(
bitte drucke allen wieder die daumen! die kleine muss es schaffen, weil sie hat lust zum leben! sie liebt es hier und ist schon gaaaaanz erstaunlich gut eingewohnt! sie kommt ganz gut klar mit alle hunden und die katze und geniesst, obwohl sie sovieles erlebt hat...
morgen geht es also weiter hier...
liebe gruss!
Gast
wollte gestern zum tierartzt fahren mit Nina, aber habe erst telefoniert mit sie weil es naturlich wieder anstrengend ist die ganze fahrt fur die kleine nina...
wir haben jetzt die menge von den tabletten die sie bekommt hoher gemacht und jetzt ist es wieder abwarten wass passiert. Wurde sie nur das wasser verlieren, dann were ich mich sicher das sie schon noch ein par wochen bei uns hatte...aber ohne das das wasser raus kommt, wird es nicht so lange mehr dauern
nina fuhlt sich aber wohl hier und wird immer glucklicher! sie lauft auch jetzt schon wieder schneller! Sie hat geubt weil sie mich ja den ganzen tag folgen muss Stell dir vor das frauchen ist mal schneller um die ecke wie ich, dann finde ich sie nicht mehr... so muss ungefehr ihre gedanke sein! Ganz wenig nehmt sie eigentlich zeit zum schlafen gehen! Im tierheim hat sie nur geschlafen haben die leiterinnen gesagt. Das war es einzige was sie da gemacht hat! Hier muss ich sie ofters am tag stimulieren zum schlafen gehen. Ich sesse mich dann auf eine sessel im garten und sie setzt sich dann neben meine beinen hin. Dann warte ich so lange bis sie dann sich hinlegt und schlaft. Dan gaaaaaaaanz leise muss ich aufstehen und langsam und leise weglaufen, und dann schlaft ohne sorgen das ich weg bin...
so! wieder ein tag langer gelebt ;-) jede morgen ist es so spannend zu schauen ob sie noch atmet...bah! aber zum gluck ist sie auch heute noch da und jede tag das sie lebt, kann sie ihre vergangenheit hoffentlich ein bitschen mehr und mehr vergessen...
weil das wasser nicht raus kommen mochte, habe ich jetzt selber mal versucht sie auf eine dieet zu machen. Sie bekommt jetzt speciales senioren trockenfutter. Nur wenig und mehrere malen am tag. Dann zusetzlich bekommt sie noch ein bitschen volkorrenbrot und nudeln (ohne salz). auch immer wenig... jetzt mal abwarten ob das etwas bringt...
heute bekomme ich neue medikamenten von tierartzt. Die menge ist ja erhoht und jetzt sind die kosten fur nina etwa 100 euro im monat! Ich hoffe sie werden weiter fur ihr spenden ;-) Ich brauchte da euere hilfe!
auch ihre nase war so furchtbar trocken, das sie jetzt 3 mal am tag tagescreme von loreal bekommt. Ich muss da aufpassen, sonst sieht sie bald junger aus wie ich ;-))) Nachdem ich sie dann eingescremet haben, gebe ich sie ein kauwknochen, sonst leckt sie es sofort ab von die nase. Sie darft dann ein viertel stunde kauwen und dann nehme ich es weg weil es sonst zu anstrengend ist fur ihr atmen...nana, eine unsere andere pflegehunden ist da absolut nicht einverstanden das nina sowas bekommt (alsob sie selber nie so ein knochen bekommt ;-)) Sie versucht immer wieder das zu stehlen und meistens gelingt ihr das auch...also fur nana heisst das 1 viertel stunde am tag angebunden sein...aber es ist ihr eigentlich egal. Nana liegt sich dann hin und schaut nur bose weil sie weisst sie kann nicht hingehen ;-)
sonst lauft es wunderbar! nina freut sich uber ihre freiheit zum bewegen, uber ihre neue hundengeschwesetrn und die katzeschwester und vorallem ihr neue frauchen! Jemand die fur sie da ist! die ihr immer essen gebt wenn sie hunger hat, und sie pflegt so wie es sich gehort! Auch die abendsonne geniesst sie sehr! Da liegt sie sich immer voll in die sonnen weil die dann nicht mehr so heiss ist, und geniesst einfach davon...
Gast
Hallo! ein kleines wunder ist passiert! das wasser ins nina bauch hat angefangen raus zu kommen
heutemorgen lag sie in ein see von pipi was werend ihre schlaf raus gekommen ist. Sie war voll nass und mit pipi, aber egal! hauptsache es kommt raus!!! Die bauch ist nur noch die helfte von was es war! Also es ist eine ganz positive entwikklung!
sie ist auch schon besser mit laufen jetzt und versucht manchmal ihre pass zu verschnellen ;-) unsere eigene hund wollte schon mit ihr spielen, aber sie hat ihm dann schon mitgeteilt das es noch ein wenig zu fruh dafur ist
also heute mal nur positives!!!
Gast
oh wie toll wie hübsch sie aussieht :-) zum Glück geht es ihr nun besser - das erleichtert uns sehr :-)
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
erst mal danke für deine berichte. es ist schön das man mitverfolgen kann wie es der süßen maus geht . sie hatte soviel glück bei dir unterzukommen. man liest aus deinen berichten wieviel zuneigung du der kleinen nina zukommen lässt.
hoffe es geht weiter mit nina so positiv voran . dir liebe marlou ganz viel kraft ich glaube die kannst du brauchen
Ich drücke Nina ganz toll die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie nicht mehr so leiden muss! Liebe Marlou, danke dass du dich um alle so rührend kümmerst. Auch dir alles Liebe! Du machst das großartig!
wieder mal ein kleine up-date von nina's neue leben...
freitag hatten wir besuch aus holland. Da war es schones wetter und haben wir ein barbeque/grill gemacht. nina war voll dabei ;-) wo essen ist, ist nina...und wo wir sind, ist nina...sie war die ganzen stunden lang am unsere beinen in der hoffnung es kommt mal etwas unter den tisch... alle hundne waren dan sehr concentriert auf dem tisch, aber ohwee einer kam in der nehe von nina ;-) Da hat sie gebellt ;-) es durfte keiner an "ihre" seite kommen! Und ja...wenn mann dann schon stunden lang diese fragende augen sieht, und mann immer wieder weisst das sie so vermagert ist (sieht mann ja nicht so auf den bilder, aber sie ist nur knochen..), da kommt ein punkt das mann die kleine, und naturlich auch alle anderen, nicht mehr wiederstehen kann... Es ging ihr auch so gut, das ich mir da keine gedanken gemacht habe ihr ein par kleines stuckschen fleisch zu geben...
hatte ich das nur nicht getan.... am nachsten tag ging es ihr gaaaanz schlecht.... die bauch war wieder voll wasser und sie hat kaum noch laufen konnen und wollen ;-( Da habe ich mir schon gedacht sie wird die nachste tag nicht mehr leben...wie sie normalerweise mich den ganzen tag folgt, so hat sie sich jetzt in ecken in der garten versteckt...
aber nina kampft!!! Sie mochte unbedingt noch weiter leben!!!!! es hat schon eine weile gedauert bis sie wieder ein bitschen besser war, aber es geht jetzt immer wieder besser ;-) Habe seit heute wieder die hoffnung das es wieder so sein wird wie vorherr...das wasser im bauch ist wieder ein stuck raus gekommen und sie lauft wieder!
aber eins habe ich jetzt gelernt! wie swerig es auch ist ihre fragende augen zu wiederstehen, es muss!! Sie bekommt naturlich schon zwischendurch lekkerli's, aber das sind dann verantworte lekkerli's wovon ich weiss das sie es haben kann...
Gast