Seit Samstag, 2.4.16 sind wir Gerszons Pflegefamilie. Wir haben ihn bei Straubing übernommen. Aus der Transportbox kam ein großer schwarzer Hund, schöner als auf den Internet Fotos und hat sich erst mal über alles gefreut. Über uns, über die Wiese, über das Wasser .... Einfach über alles. Die knapp 2stündige Heimfahrt war komplett Problemlos. Autofahren ist für Gerson (Kosename 'Bubi) kein Problem. Zuhause angekommen stellte sich heraus, daß Bubi (Schulterhöhe ca. 75 cm groß, schwarz, stattliche Erscheining) Angst vor Kindern hat .... Er klemmte den Schwanz ein, wich zurück und knurrte unseren 5jährigen, 110 cm großen Sohn an. Bubi hat sich trotzdem in keiner Weise aggressiv gezeigt und auch unser Sohn war nur bedingt beeindruckt. Als mein Mann nahm die Hand unseres Sohnes in die Seine und streichelte Bubi damt. Der ließ es sich gefallen und es war gut. Wir haben ihn dann am Abend noch gebadet und er hat es erduldet. Das Abtrocknen und Bürsten hat er um so mehr genossen. Bei einem späten Spaziergang zeigte sich, daß Bubi gut an der Leine geht, weder vor Autos, Motorräder etc. erschrickt. Die Nacht verlief ruhig. Ich habe bei Bubi im Wohnzimmer geschlafen, da wir ja nicht wußten, ob er subenrein ist oder evtl. unruhig wird. Bubi hat durchgeschlafen, war entspannt und hat alle Geschäfte in der 6 Uhr Gassi-Runde erledigt. Heute waren wir alle zusammen auf einer Bergtour. Bubi ging brav an der Leine mit. Weder hat er übermäßig gezogen, noch hat er irgendeine Witterung aufgenommen. Andere Hunde beschnüffelt er, wenn die mit ihm spielen wollen - was an der 2 m Leine schwer geht - weis er nicht so recht, was die anderen von ihm wollen. Zuhause gab es eine schöne Portion Naßfutter, jetzt liegt er hier im Wohnzimmer und läßt ab und an ein wohliges Brummen hören. Kurzfristig versuchen wir, ihn das Kommando 'Sitz' beizubringen. Natürlich mit Leckerlis, und manchmal hat es auch schon geklappt. Bisher zeigte sich Bubi als freundlicher, umgänglicher, neugieriger junger Hund, der hauptsächlich gefallen möchte. Wir hoffen sehr, daß er bald seine 'für-immer-Familie' findet![img][img][img][/img][/img][/img]
da habt Ihr einen schönen Hund bekommen. Toll dass Ihr Euch für einen Pflegehund entschieden habt, vielleicht kann er bei Euch ja bleiben. Toll dass Ihr ihn in Straubing abgeholt hat. Dies haben wir auch schon 2 x gemacht, mit Negro 06/2014 und Freya 10/2015. Wir wohnen in München an der Stadtgrenze zu Grünwald. Alles Gute wünschen wir Euch. Liebe Grüße von Dorothea mit Anhang.
Hallo, ja, er ist wirklich ein schöner Hund. Und nein, leider kann er nicht bei uns bleiben, wir sind hier wirklich nur die reine Pflegestelle. Gerson (Kosename Bubi) macht auch schon große Fortschritte. Das mit dem 'Sitz' klappt schon ganz gut und wir tasten uns an das Kommandi 'Platz' heran. Werde bald wieder in sein Pflegetagebuch schreiben! Drückt uns und vor allem Gerson die Daumen, daß er bald ein Zuhause bekommt!! Grüße aus Wolfratshausen Nicole
Hier eine Fortsetzung von Bubis Pflegetagebuch. Bubi ist nun seit 5 Tagen bei uns und macht sich super. Es ist zu nett, ihn auf Spaziergängen zu beobachten. Er ist wie ein kleines Kind. Er versucht alles gleichzeitig aufzunehmen, zu betrachten und zu erschnuffeln. Man merkt, daß sehr viel Neues für ihn dabei ist. Er geht nach wie vor gut an der Leine und ist gut zu händeln. Immer wieder sucht er zwischendurch den Kontakt und drückt sich beim Laufen an mein Bein. Heute Vormittag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die 3 Jahre Welpen- und Junghundekurse in einem Hundeverein gegeben hat. Wir haben richtig mit Bubi gearbeitet und er zeigt sich sehr gelehrig, willig und aufmerksam. 'Sitz' klappt super, 'Platz' auch! Er steht total auf Käse, dafür macht er sogar kleine Einheiten im Dog-Dancing mit😊. Auch das Spielen üben wir. Im Haus ist er nach wie vor super. Er hat nicht einmal etwas kaputtgemacht. Er bellt nicht, läßt sich von den Kindern bespielen und war auch schon zwei Vormittage allein. Viele Grüße aus Wolfratshausen Nicole
Genau eine Woche, nachdem wir Gerszon (Kosename Bubi) in Straubing übernommen habe, ist er nun gestern Abend schon in sein für-immer-Zuhause gezogen. Wir freuen uns riesig für diesen Prachtkerl und natürlich auch für Petra und Andreas, bei denen er sein Zuhause gefunden hat. Mein Vater hat es auf den Punkt gebracht: 'Besser hätte es Bubi garnicht treffen können'. Es war eine super Erfahrung für uns, die ich wirklich nicht missen möchte. Und daß Bubi so schnell vermittelt werden kann, hätten wir auch nicht gedacht. Und es fragen immer noch Leute nach, die sich den Hund gerne angesehen hätten (es kamen gestern Nachmittag sogar per e-mail Anfragen aus Hessen und dem Sauerland!). Wir können es jedenfalls nur empfehlen, den Hunden einen Chance zu geben, selbst wenn man sie nur über Fotos aus dem Internet kennt! Mit etwas Geduld, Verständis und wenn es ist auch fachlicher Hilfe kann man Vieles bewirken. Bubi heißt jetzt Goofy und hat nicht nur die Herzen seiner Besitzer im Sturm erobert, sonder auch - wie ich heute per Whats-App-Foto gesehe habe - auch die Küchenbank! Mich persönlich macht es froh und stolz, daß wir einem Hund, der vormals wenig Chancen hatte, zu diesem Zuhause verhelfen konnten. Vielleicht ist es auch für andere eine Option, für einen Hund einen Pflegeplatz zustellen und sich aktiv an der Vermittlung zu beteiligen. Es lohn sich! Bis bald und vielen Dank aus Wolfratshausen!!!
Hallo Ihr alle wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, wohnt seit Samstag unser neues Familienmitglied Goofy bei uns. Erstmal möchte ich mich hier nochmal tausendmal bei Nicole und Mark bedanken, dass die ganze Familie am Samstag Abend noch den Weg zu uns aufgenommen hat und uns Goofy vorbei gebracht haben. Wir haben den Samstag Abend ganz ruhig angehen lassen um ihn ankommen zu lassen. Ich weiß nicht, ob Goofy jemals in einem Wald spazieren war, aber als wir am Sonntag früh unseren ersten Spaziergang gemacht haben, staunte ich nicht schlecht. Er sprang vor jedem Baumstumpf zurück, weil er nicht sicher war, ob dieser ihn anspringt Alles war so aufregend für ihn. Und gestern waren wir das erste Mal beim Tierarzt. Auch das ging völlig problemlos, bis die kleine Dackelhündin von der Tierärztin dazu kam. Da musste sich unser Goofy erstmal hinter dem Frauchen verstecken und ganz vorsichtig von hinten schauen, was dieser kleine Hund nun da macht Ist ja auch angsteinflössend, so ein kleiner Dackel Wie auf dem Bild von Nicole zu sehen, hat er im Haus schon seinen Platz gefunden. Entweder liegt er da oder sitzt da und schaut aus dem Fenster raus. An der langen Leine erforschen wir schon zusammen alles rund ums Haus und Dank Nicole und ihrer Vorarbeit lässt er sich schon super zurück rufen. Für heute mach ich hier mal Schluss und füge noch ein zwei Bilder zu |addpics|6sg-3-7618.jpg-invaddpicsinvv,6sg-2-b008.jpg-invaddpicsinvv,6sg-1-b1c4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Oh, eine "kleine" Schönheit! Und das Fell glänzt so schön! Wie alt ist die kleine Fellnase? Wir wünschen Euch viel Spaß! Arno, unser Dackelmix, den wir am 20.3. bekommen haben, lernt jeden Tag und wurde, trotz seiner fast 6Monate, nach einer Woche, zum kleinen "Welpen"! Er holt jetzt alles nach, was er vorher nicht konnte! Genießt die Zeit und den Frühling! ☀
es freut uns wirklich ganz toll, dass dieser Hund gleich einen Endplatz bekommen hat. Ich hätte auch einen Superplatz als Zweithund angedacht, aber leider wollen die Besitzer von der 9Monate alten Hündin noch warten, der Zweithund - Bruder der Hündin mit Blindheit und Gehirneinschränkung - mußte eingeschläfert werden und die Hündin braucht erst mal Ruhe. Aber es sollte auch nicht sein.
Wau das ist ja toll - super freue mich sehr für Gerszon - er ist aber auch ein toller Kerl - unglaublich daß er keinerlei Anfrage hatte. Schwarze grosse Hunde zu vermitteln ist sowas von schwer, man muss sie persönlich sehen - dann kann man die wahre Schönheit erst erkennen :-)))
Danke Euch daß ihr ihn aufgenommen habt - er lebt ja jetzt quasi im Paradies im Chiemgau.
LG Sabine
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
Freuen uns auch sehr für ihn. So ein hübscher Kerl. Schwarze Hunde kommen auf Fotos immer schlecht zur Geltung,dafür sind sie live umso schöner... Viel Freude mit ihm und alles gute.
Vielleicht könnt Ihr wieder einen Pflegeplatz zur Verfügung stellen - Ihr seid großartig, dass Ihr nach Straubing gefahren seid.... Grüßt mir Wolfratshausen, hatte mein Pferd in Eurasburg und Hohenleiten und kenne WOR sehr gut. Wie Sabine schreibt schwarze Hunde haben es schwer bei der Vermittlung - so unverständlich - mein Negro aus Nagykanizsa schaut aus wie Gerzon/Bubi/Goofy, und ist ein Traum von einem Hund.
Ich kann es auch nicht verstehen daß schwarze Hunde schlechtere Vermittlungschancen haben - auch hier in Deutschland. Der Charakter hat doch nichts mit der Fellfarbe zu tun! Der Barry, mein erster Hund, war schwarz. Der Aaron war schwarz mit weißem Latz und ein bildschöner Cockermix. Füli ist auch wieder schwarz. Wenn das schwarze Fell in der Sonne glänzt - einfach nur wunderschön. Hunde gucken ja auch nicht nach der Fellfarbe sondern sehen den Charakter. Ihnen ist es auch egal, ob Herrchen/Frauchen dick oder dünn, groß oder klein, schwarz oder weiß, blond oder schwarzhaarig, schön oder häßlich sind. Sie sehen uns wie wir wirklich sind. Und das ist auch gut so. Wir sollten uns in dieser Hinsicht mal ein Beispiel an unseren Tieren nehmen. Leider gehen die meisten Menschen viel zu sehr nach dem Aussehen - nicht nur bei der Auswahl ihrer Haustiere. Ich habe immer gesagt: Fellfarbe und Rasse ist mir egal - meine Hunde müssen nur "Plemplem" genug sein. Und das hat bis jetzt eigentlich immer hingehauen. Grins grins.