Labrador-Mix,Hündin,ca. 50-55 cm, geb. 17.6.2007 * Freundlich zu Erwachsenen:ja Freundlich zu Kindern:ja, zu standfesten Verträglich mit Rüden:ja Verträglich mit Hündinnen:ja Verträglich mit Katzen: kann getestet werden Aufenthaltsort : Tierheim in Ungarn * Elza wurde im Tierheim geboren und kennt fast nichts. Sie ist eine absolut liebevolle Hündin und will ganz viel gestreichelt werden.Dabei freut Elza sich sehr überschwänglich,da sie es genießt bei Menschen zu sein.Elza versteht sich gut mit Artgenossen und ist ansonsten auch sehr freundlich. Wer gibt ihr das aller erste Zuhause? * Anfang März 2012 durfte sie Ungarn verlassen und ins schöne Brandenburg umziehen!
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
Die kleine Elza zog am Samstag den 3.3. bei uns ein.Wir waren ja darauf eingestellt das sie sehr Schüchtern und Ängstlich sein sollte,und das war sie auch.Am ersten Tag zog sie sich nur zurück .Das Haus verlassen wollte sie garnicht,das war für uns erstmal Elza reintragen und auch wieder raus um eine Runde zu laufen und das Sie ihr Geschäft erledigen konnte. Am zwetenTag war sie schon etwas entspannter und kam ganz vorsichtig durch die Haustür.Wenn sie den erst mal draußen ist zum gehen ,läuft sie gerne und sehr lange Runden. Wenn sie Vertrauen zu ihre Menschen hat ist sie sehr anhänglich und verschmusst. Mit unseren Hunden klappt es auch ganz gut sie akzeptieren sich und Elza kommt auch mit unseren Katzen gut zurecht,meistens ingnoriert sie unsere Katzenbande. Da Elza im Tierheim geboren wurde, kannte sie ja auch keine Umweltreize,sie regiert auf jedes geräusch etwas Schreckhaft. Aber sie lernt jeden Tag etwas dazu und es macht ihr sichtlich viel Spass.
danke für deine ermutigen Worte.Wir haben Elza jetzt eine Woche und sie ist einfach nur ein Schatz.Man sollte nicht glauben das man solch einen tollen Hund über den Tierschutz bekommt.Elza lernt jeden Tag etwas neues dazu.Auch ihre Spaziergänge liebt sie und erschnüffelt dabei die ganze Welt.Da Elza ja kaum etwas kannte,geht sie jetzt doch sehr entspannter bei uns durch die Weltgeschichte.Sie erschreckt sich schon noch bei einigen Geräuschen, die sie nicht gleich zuordnen kann.Mit unseren Hunden und Katzen kommt sie gut aus.Aber ihre Menschen liebt sie.
Ich, die kleine Elza Wohne nun schon zwei Wochen bei meiner Pflegefamilie und habe mich dort gut eingelebt.Vertrag mich zwar mit den dort lebenden Hundekumpels und das ist auch garnicht so schlecht, würde aber lieber vielleicht in mein neuem zu hause die erste Geige spielen wollen und die ganze Aufmerksamkeit meiner Menschen auf mich ziehen.Katzen finde ich ganz toll. Die ersten Tage war es garnicht möglich ohne viel Aufwand das Haus zu verlassen,aber jetzt Lauf ich raus und rein als wer das schon immer so gewesen.Spiele und tobe im Garten rum.Gehe auch schon an der Leine,habe aber noch grossen Respekt vor Motorisierten Fahrzeugen.Fahrräder machen mir garnichts aus.Normale geräuche im Haus die ich die ersten Tage anknurrte, wie z.B..der Fernsehen ,Waschmaschine habe ich mich schon daran gewöhnt.Mit den Staubsauger bin ich noch nicht gut Freund,aber wird noch . Mein Frauchen tut alles damit ich dann bei meiner neuen Familie einen guten Start haben werde. Bin natürlich Stubenrein,Kleffe nicht und bin die absolute Schmuserin .Ach ja ich las mich unheimlich gern Bürsten, das genieße ich so richtig, gebe dabei auch Pfötchen.Bin einfach nur eine Klasse Hündin. Hoffe natürlich auf ein baldiges Endgültiges zu hause.
Bis bald eure Elza und meine Pflegefamilie
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wir finden auch das Elza eine ganz süße Maus ist . Es ist auch erstaunlich wie schnell sie täglich dazu lernt,es sind so Alltägliche Dinge die für unsere Hund völlig normal sind.Sie ist so was von lernfähigund alles ohne Leckerli,sie mag keine leckerlies. Wir wünschen uns für die Maus ein tolles zu Hause ,damit sie sich nicht so sehr an uns gewöhnt oder umgedreht. Wir haben sie jetzt schon in unser Herz geschlossen.
Die kleine Elza ist einfach nur ein Schatz . Sie hat sich in der kurzen Zeit wo sie bei uns wohnt, super entwickelt . Zeigt kaum noch Ängste,sie bewegt sich ganz normal wie unsere beiden Hunde.Sie tobt, spielt und Flitzt herum.Das ist einfach toll anzusehen. Und liebt ganz lange Spaziergänge. Sie hat eine Ausdauer bei allem was man mit ihr tut. Kuscheln könnte man mit der kleinen den ganzen Tag lang. Wir hoffen natürlich für Elza das sie bald ein endgültiges zu hause bekommt,aber wir genießen jeden Tag mit der Kleinen.
Heute, nach längerer Zeit wieder mal ein paar Zeilen. War längere Zeit aus Gesundheitlichen gründen außer Gefecht. Elza hat keinerlei darunter gelitten. Den die kleine Maus fühlt sich pudelwohl. Elza hatte schon ein mal Interessenten, ganz nette Menschen, sie hatten allerdings einen Rüden dabei, den Elza absolut nicht mochte. Dabei versteht sie sich mit unseren Rüden Klasse. Vor ein paar Tagen hatten wir eine kleine Familienfeier, dort stand Elza voll im Mittelpunkt und es waren auch Kinder dabei, ca 12 Jahre und älter. Sie hat es in vollen Zügen genossen. Wir hoffen natürlich auf ein endgültiges Zuhause wo sie ihre Menschen ganz für sich hat und vielleicht auch in Ländlicher Gegend. Auch wenn sie schon sehr viel kennt, sie lernt immer wieder dazu. Wenn im Straßenverkehr plötzlich ein lautes Rumpeln zu hören ist, bekommt die kleine Maus schon noch mal ein Schreck, aber die normalen Altersgeräusche sind ihr schon sehr geläufig, aber sonst ist sie einfach nur toll.Wer sie mal bekommt , kriegt einfach ein richtiges Schätzchen.
So für heute noch einen schönen Tag von Elza und den Rest unserer Familie sowie den Vierbeiner
Finde ich toll das Du ein Hund aus der Tötung helfen möchtest. Wir wollten Ursprünglich auch ein Hund aus der Tötung nehmen, das war damals ein Hund Namens Lilo den wir auf ebey Kleinanzeigen entdeckt haben. Die Kleine Maus hatte aber schon bei einer anderen Familie ein Zu hause gefunden, was wir dann etwas später erfahren haben. Dann entschieden wir uns für einen Welpen Namens Trixi, die Kleine saß mit ihren drei Geschwistern in der Tötung. Die Mutter der Kleinen wurde schon getötet, wir waren darüber völlig entsetzt. Es war alles schon klar, das die kleine bei uns auf Pflegestelle kommt. Dann eines Morgen kam die Nachricht, das es Trixi und zwei ihrer Geschwister in der Kälte nicht geschafft haben und der letzte Welpe auch sehr Krank ist und noch nicht klar war ob er es schafft. Wir waren sehr Traurig. Aber die kleine Maus hat es Geschafft, wir haben sie dann auf der Seite Glücksfelle entdeckt. Wir nahmen dann noch mal einen Anlauf, weil wir wollten unbedingt helfen. Da die Welpen zu diesen Zeitpunkt schnell Vermittelt waren, haben wir uns für einen Langzeitinsassen entschieden. Da sind wir auf Elza gekommen. Wir wussten natürlich nicht ob es gut geht, denn dafür gibt dir keiner eine Garantie. Aber bis jetzt und in der Hoffnung das sich irgendwann die richtigen Menschen melden ist alles in Ordnung. Elza fühlt sich sichtlich wohl bei uns wie man auf den Fotos sehen kann . So Brigitte nun liegt die Entscheidung bei dir.
Wohne noch immer bei meiner Pflegefamilie und fühle mich Pudelwohl. Bis jetzt hat sich noch niemand für mich interessiert, schade eigentlich. Ich habe mich so toll entwickelt, angst kenne ich kaum noch. Meine Familie hat mich schon sehr gut auf die Zukunft im Leben vorbereitet. Gehe noch immer sehr gern spazieren, oft kommt auch der Hauskater mit und auch die Hunde von unseren Nachbarn. Das macht natürlich spass. Natürlich wäre eine eigene Familie auch ganz prima, ich gib mal die Hoffnung nicht auf, denn bekanntlich Stirbt die ja zuletzt. So, dann wünschen wir allen Fellnasen und den lieben Tierfreunden Ruhige Pfingstfeiertage
Eure Elza und LG von meiner Pflegefamilie [img][img][/img][/img]
Danke Verena, du hast wohl recht, es werden sich sicherlich irgendwann die richtigen Menschen melden die für die Kleine bestimmt sind. Und solange wird sie bei uns ein schönes Leben haben. Sie genießt mit uns jeden Tag und wir mit ihr.
So schöne Fotos von Elza, es ist so toll wie sie aufgeblüht ist die liebe Maus :-) Ich hoffe so sehr daß sie endlich ein entgültiges Zuhause findet
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
Ja Elza ist eine ganz liebe Maus, schade das sich noch keiner so richtig für sie interessiert hat. Wer sie kennt schließt sie sofort in ihr Herz. Sie sucht immer die nähe der Menschen, da fühlt sie sich absolut sicher und wohl. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag Schmusen.Wenn wir Besuch haben nimmt sie diesen auch reichlich in Beschlag,um jedemenge Streicheleinheiten zu bekommen. Sie weiss gut wie das geht.
Heute mal wieder ein paar Zeilen von unsere kleinen Elza. Ihr geht es sehr gut, tobt und spielt, sie ist manchmal garnicht zu Bremsen. Im Anhang wieder ein paar Fotos von unsere Maus, auch beim Spaziergang mit unseren Hauskater. Wir haben gesehen das der liebe Gandhi nun auch sein Zuhause gefunden hat, das hat uns sehr gefreut. Wir hoffen das die Edith nicht ganz so traurig darüber ist. Denn wenn Elza mal bei uns auszieht werden wir sicher auch Traurig sein. Mann hat sie schon so ins Herz geschlossen. Aber auch sie wird eine tolle Familie finden und so lange wird es der süßen Maus an nichts fehlen. Sie genießt ihre Freiheit in vollen Zügen. Ihre Ängste hat die Klein auch abgelegt. Wir hoffen das es noch ganz viele Hunde in ein neues Zuhause schaffen. Die Ungewissheit was aus den Hunden wird wenn das Tierheim schließt schmerzt in unseren Herzen sehr.
Viel Glück für alle Fellnasen LG von Elza und meiner Pflegefamilie
Hallo Verena! Wollte dir nur mal sagen,wie nett ich das finde,dass du alle Neuen immer gleich begrüßt. Man freut sich ,wenn man sofort ein kleines Feed - back bekommt.Irgendwie bist du die gute Fee,die für jeden gleich ein nettes Wort findet. Aber dich finde ich weder unter Verena noch unter Susi . Bin ich zu doof mit der Technik ? L G Bea
Hallo Verena und Fellnasen sowie alle Tierfreunde.
Habe gerade gelesen das Turbo eingeschläfert werden müsste, hoffentlich hat er nicht so gelitten. Das macht uns jedes mal sehr traurig. Wir freuen uns jedes mal wenn es ein Hund in eine neue Familie geschafft hat. Das T.I:N. Team leistet großartige Arbeit, die Versorgung der Hunde vor Ort und die Transporte nach Deutschland. Die Rettungzwinger aufbauen. Einfach toll. Macht weiter so.