Am 21.7.12 konnten wir 435 € an die Familie von Evi überweisen. Vielen Dank an alle Spender!
Fam. Reiner (Österreich) 50,00 € Hr. Frank 20,00 € Fam. Betz 100,00 € Fam. Kottke-Schulz 20,00 € Sticher J. 50,00 € M. Zipperle 100,00 €
am 9.8.12 konnten wir 340 € an die Familie von Evi überweisen. Vielen lieben Dank an alle Helfer :-)
EVI - nicht nur Katzen haben 7 Leben ...
Evi wurden im März 2012 aus der Tötung Dombovar ins Saarland vermittelt. Wenige Monate nach ihrem Einzug bekam Evi einen Bandscheibenvorfall, was die Lähmung der Hinterbeinchen verursachte. Was das für die Familie und insbesondere für ihr Frauchen bedeutete - läßt sich so beschreiben: Evi konnte die erste Zeit nicht selbstständig Wasser lassen, die Blase mußte "ausgedrückt" werden. Häufchen kamen nur unkontrolliert. Tierarzt Besuche - folgten auf Tierarzt Besuche. Für manchen Menschen ist das der Punkt an welchem sie ihr Tier "erlösen" - aber nicht so Evi's Frauchen - Zitat: "Evi ist mein drittes Baby - wir kämpfen um sie !" Und genau so war es, von Akkupunktur, über Physiotherapie - kombiniert mit Training auf dem Wasserlaufband, Massagen, Übungen usw usw ...
Auch heute kann Evi noch nicht laufen. Sie ist aber ein kleiner Sonnenschein, der lebensfroh und glücklich ist. Ihr Gesundheitszustand hat sich deutlich gebessert, trotz vieler Rückschläge hat sich die Familie nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Wir möchten für Evi ein Rollwägelchen anschaffen, damit die kleine Maus wieder Gas geben kann.
Schenken Sie Freude und spenden Sie mit dem Betreff "Evi" - für den fahrbaren Untersatz !
HIER geht es zum Spendenbarometer und Sie können die Geschichte der kleinen Evi nochmals nachlesen.....
Liebe Martina, von uns allen herzlichen Dank, dass sie Evi so lieben !
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
Heute bekamen wir die ersehnten Fotos von der kleine Evi :-( sie kann einem wirklich leid tun diese süße Maus :-( Wir drücken ihr ganz feste die Daumen das sie wieder gesund wird :-(((
Sabine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Soeben habe ich mit dem Frauchen der kleinen Evi telefoniert. Sie dankt Euch allen ganz herzlich für Eure Grüße, die großzügige finanzielle Unterstützung, die guten Wünsche und den Zuspruch – all das ist ihr und der Familie eine große Hilfe! Sie schickt Euch viele liebe Grüße zurück!
– Und hat mir erzählt, dass Evi, wenn auch sehr kleine, aber immerhin Fortschritte macht! :-)))
Die Physiotherapie zeigt offenbar Wirkung, die Kleine ist sehr aufgeweckt und bemüht sich sichtlich, die Übungen mitzumachen. Sie versucht erfolgreich, wenn auch noch im Liegen, die Beinchen eigenständig zu bewegen. Wenn man Evi hinstellt, kann sie auch schon für ca. 10 Sekunden alleine stehen. Das ist sehr vielversprechend! :-)))
Die Übungen auf dem Wasserlaufband tun ihr besonders gut, sie wird dabei unter dem Bauch gehalten und macht, entsprechend dem Weiterlaufen des Bandes, mit den Beinchen schon selbstständig kleine Laufbewegungen. Das ist im Wasser leichter , als auf dem Trockenen, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Sie muss erst mal wieder ein Gefühl für die Bewegung der Beine bekommen und Muskulatur aufbauen. Es sieht so aus, als ob sie weiß, dass es um „die Wurst“ geht und arbeitet richtig fleißig mit, die kleine Kämpferin – und –
wenn sie sich freut – wedelt sie mit dem Schwänzchen!!! :-)))
Dass sie das wieder kann, ist auch ein Erfolg!
So gibt es, denke ich und freue mich sehr darüber, berechtigte Hoffnung, dass sie eines Tages wieder selbstständig laufen kann – bis dahin ist es aber noch ein weiter, steiniger Weg, es bedarf noch vieler Physiotherapiestunden und viel, viel Geduld – drücken wir die Daumen! Es ist wunderbar, dass ihr Frauchen, das keine Mühe für die kleine Süße scheut, und die Familie so tapfer zu ihr stehen!
Hallo Verena ! Auch ich vermute , es ist ein pubertierender Bengel . Bekanntlich ist das Gehirn in dieser Lebensphase eine einzige Großbaustelle ! Das legt sich wieder . LG Bea
Soeben habe ich mit dem Frauchen der kleinen Evi telefoniert. Sie dankt Euch allen ganz herzlich für Eure Grüße, die großzügige finanzielle Unterstützung, die guten Wünsche und den Zuspruch – all das ist ihr und der Familie eine große Hilfe! Sie schickt Euch viele liebe Grüße zurück!
– Und hat mir erzählt, dass Evi, wenn auch sehr kleine, aber immerhin Fortschritte macht! :-)))
Die Physiotherapie zeigt offenbar Wirkung, die Kleine ist sehr aufgeweckt und bemüht sich sichtlich, die Übungen mitzumachen. Sie versucht erfolgreich, wenn auch noch im Liegen, die Beinchen eigenständig zu bewegen. Wenn man Evi hinstellt, kann sie auch schon für ca. 10 Sekunden alleine stehen. Das ist sehr vielversprechend! :-)))
Die Übungen auf dem Wasserlaufband tun ihr besonders gut, sie wird dabei unter dem Bauch gehalten und macht, entsprechend dem Weiterlaufen des Bandes, mit den Beinchen schon selbstständig kleine Laufbewegungen. Das ist im Wasser leichter , als auf dem Trockenen, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Sie muss erst mal wieder ein Gefühl für die Bewegung der Beine bekommen und Muskulatur aufbauen. Es sieht so aus, als ob sie weiß, dass es um „die Wurst“ geht und arbeitet richtig fleißig mit, die kleine Kämpferin – und –
wenn sie sich freut – wedelt sie mit dem Schwänzchen!!! :-)))
Dass sie das wieder kann, ist auch ein Erfolg!
So gibt es, denke ich und freue mich sehr darüber, berechtigte Hoffnung, dass sie eines Tages wieder selbstständig laufen kann – bis dahin ist es aber noch ein weiter, steiniger Weg, es bedarf noch vieler Physiotherapiestunden und viel, viel Geduld – drücken wir die Daumen! Es ist wunderbar, dass ihr Frauchen, das keine Mühe für die kleine Süße scheut, und die Familie so tapfer zu ihr stehen!
heute bin ich mit der Technik nicht gerade auf gutem Fuß ... Sorry... Erst den Bericht von Evi fehlerhaft gesendet, weil zu schnell geklickt, und beim nächsten mal am falschen Ort... Also, die letzte Version ist die richtige - alles andere bitte vergessen.
Hallo Heidi ! Die Technik , immerhin kannst du Herzchen und smilies setzen ! So weit bin ich noch nicht . Dabei sieht das so hübsch und bunt aus ! Wir üben eben noch ein bisschen . LG Bea und. Bogar
Hallo liebe Bea, ja, das mit den smilies und Herzchen ist so eine Glücksache, mal klappt es und mal nicht... - bei mir geht das so nach learning by doing ... also ich glaube man muss zuerst auf den smily in der Reihe über dem Text klicken. Danach öffnet sich ein Feld mit vielen Symbolen und Du klickst auf das, das Du haben möchtest. Im Text, den Du gerade schreibst, erscheint es dann nur geschrieben: z.B. rose - aber wenn der Text abgeschickt wird in Beitrag speichern, wandelt sich die rose in . Wenn das richtig ist, erscheint es hoffentlich jetzt hier so... Vielleicht kann das auch noch jemand bessser erklären. Manchmal wünschte ich mir ein bischen Nachhilfeunterricht ... Ich freue mich sehr liebe Bea, dass es Dir und Bogar gut geht und Ihr so viel Freude miteinander habt!!! Die Fotos vom Spaziergang am Neckarstrand (?) sprechen ja für sich selbst! Einfach schön ... und so entspannt... Ja, die Mäuse brauchen oft einfach Zeit, viel Zeit, bis sie sich ganz sicher sind und wirklich angenommen fühlen - das merke ich bei Nana auch, ihr Vertrauen wird immer noch jeden Tag größer! Das ist sooo schööön. Bis bald, viele liebe Grüße, Heidi und Nana