Leider war kleine Darinka noch keine 3 Stunden zuhause, da erreichte uns diese Mail:
ZitatDarinka ist lieb und zutraulich auch unser Tico kann mit ihr, aber das ist eben alles. Darinka soll auf einen Platz wo es ihr gut geht. Ich kann ihr wie schon gesagt alles bieten - aber eben wenig Gefühl. Das hat sie aber nicht verdient, denn sie hat bestimmt auch keine gute Vorgeschichte. Gut ist ja aber schon mal dass sie nicht mehr in Ungarn und im Tierheim ist. Alles andere wird sich finden, davon bin ich überzeugt. Ich glaube es kann keiner was dafür, die kleine Maus schon gleich gar nicht.
VK war positiv, wir sind unendlich traurig über sowas....
Wir suchen nun dringend ein neues Plätzchen für die Kleine. Ich habe sie kennenlernen dürfen, sie ist ein fröhlicher Sonnenschein! Sie ist im Moment in Bayreuth-Oberfanken!!!!
Hier Ihr Vermittlungstext:
DARINKA (Mohacs)
Terrier Mischling, Hündin, klein bis mittelgroß, geb.ca.2007
Darinka ist so lieb und absolut verträglich! Sie ist schon seit Dezember 2008 im Tierheim, die süße Maus wurde einfach übersehen - fast unmöglich bei diesen wunderschönen Augen !
Sabine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
Ach,ist das schade ! Die Kleine hat aber in 3 Stunden noch längst nicht das ganze Charme - Repertoir ausgespielt . Manchmal muss die Liebe erst wachsen . Es soll ja auch arrangierte Ehen geben,die sehr gut funktionieren . Und wenn nicht zu viel Leidenschaft und Erwartungen da sind, kann man gelassener reagieren . Vielleicht wendet sich das Blatt ja nochmal ? LG ,Bea und Bogar
Aber Gefühle zum Tier können wachsen, es gibt auch Liebe auf den "zweiten Blick". Ein kleines Wenig an Gefühl für den Hund, ist vielleicht mehr, als er bislang überhaupt erleben durfte. Darinka hat eine lange Reise hinter sich und das war sicher für sie strapaziös. Als neuer Besitzer wärs doch nur fair, Darinka erst mal ankommen zu lassen. Seltsam.
Naja,also ganz ehrlich gesagt, dann müßte man ein Tierh aus dem Tierheim aufnehmen,was man vorher anschauen kann und mit ihm Gassi gehen kann. Für solch eine Aktion und das nach drei Stunden ,fehlt mir jegliches Verständnist. In was für einer traurigen Wellt lebn wir bloss
Es gibt Menschen denen möchte ich am liebsten mal in einer dunkeln Seitenstrasse begenen. und das sogenannte Frauchen von Darinka gehört definitiv dazu!!!! Ungalublich
So sehe ich das auch Susanne, die arme Darinka! Abscheuliche Menschen, die Hunde besitzen, aber anscheinend keine Hundesprache beherrschen! Die anderen Hunde tun mir auch voll Leid!!!!
Hallo, ich will nicht urteilen bzw. verurteilen.... aber man stelle sich vor, man kommt aus der Hölle ist voller Angst und wird dann noch abgelehnt.....Vielleicht liest die Besitzerin ja unsere Verzweiflungstexte und versucht einfach mal über ihrern Schatten zu springen....Sie ist doch ein kleines hilfloses Geschöpf welches ihre Hilfe und Liebe braucht.......Lernen sie sich doch erst einmal kennen, geben sie ihr Zeit sich zu entfalten und seien sie Gewiss sie wird ihr Herz erobern ......Als Fee kam wollte sie gar nix von uns wissen ... Und ich dachte ob sie uns überhaupt mögen wird......Bitte, bitte geben sie sich und dem kleinen Engel eine Chance .....sie sind ihr ihre Adoptivmutter und die Kleine ist ein Gottesgeschenk welches sie schützen sollten......Bitte wenn sie dies lesen...geben sie sich diese Zeit...Bitte
Ich denke Darinakas neue Besitzerin sollte sich auch selbst Zeit geben und Darinka mit Wohlwollen beobachten.Zuneigung braucht Zeit zu wachsen. Evi und Julchen
Ich stimmte meinen vorschreiben komplett zu! Das ist ja unfassbar.. Als wir gehört haben es kommt ein weiterer Hund von TIN in unsre Nähe (Bayreuth) haben wir uns noch gefreut und fanden das toll, aber dann so etwas! Wie kann man nur einem Hund zustimmen eine Vorkontrolle bei sich machen lassen und nach 3 Std einen Hund den man noch nicht kennt, dem man keine Möglichkeit gibt sein ganzes tolles Wesen zu zeigen, einfach Absagen und ja hauptsach sie ist in Deutschland der Rest wird schon wie! Verantwortungslos und DUMM! Schön gebadet und bischen gepflegt ist das eine wunderschöne Hündin! Am liebsten würde ich sofort losfahren und sie abholen. Bei uns leben lassen bis sie was gefunden hat... Frechheit!
Was Claudine schreibt liegt auch mir voll und ganz auf der Seele. Wie kaltherzig ist denn das. Es ist einfach nicht nachvollziehbar wie man nach 3 Stunden einen kleinen Hund,überhaupt ein kleines Lebewesen, so be- bzw. verurteilen kann. Ausser DARINKA tut mir auch der andere Hund leid. Denn dieser hat der Adoptantin ja gezeigt, dass der Neue Hund willkommen ist. Daran sollte sie sich ein Beispiel nehmen und ihre Entscheidung noch mal überdenken. Nicole
Ja, verantwortungslos und dumm. Der Hund ist doch allein schon durch die lange Fahrt fix und fertig, dann noch die vollkommen neue Umgebung und die fremden Menschen!! Was erwarten diese Leute?? Darf der Hund vielleicht erst mal "ankommen"? Das dauert natürlich etwas! Und die Aussage: gut ist ja schon mal, dass sie nicht mehr in Ungarn und im Tierheim ist ... - Ohne Worte ... Es macht mich unendlich traurig, was angebliche Hundeliebhaber für eine Einstellung und Vorstellung haben!
Auch wir können das Verhalten des Adoptanten nicht verstehen. Erstmal müssen sich doch alle Beteiligten kennenlernen und neu im gemischten Rudel zusammenfinden. Wir haben uns auch nach Bines Ankunft gefragt, ob die Entscheidung für Binchen gut war ( ich frage mich das immer, wenn etwas Neues auf mich zugekommen ist - auch nach Feros Ankunft, nach einem Arbeitsplatzwechsel... ) und ehrlicher weise muss ich sagen, dass es auch bei mir ein paar Tage dauerte, bis ich beide Hunde gleich gern hatte, zumal Binchen echt ziegig zu Fero war. Allerdings ist das m.E. kein Grund, die Entscheidung für ein Tier gleich grundlegend zu revidieren. Ein Hund ist doch kein Wanderpokal. Und besser hätte die Adoption doch auch gar nicht laufen können: Darinka ist lieb, zutraulich und versteht sich mit dem anderen Hund. Mehr geht doch gar nicht. Ich kann auch nur an die neuen Besitzer appelieren: Geben Sie Darinka und sich ein paar Tage, Hunde sind perfekt im Erobern von Herzen! Heute ist Binchen unser 6er im Lotto und Fero die Zusatzsahl - oder war`s umgekehrt?!
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass die Adoptanten einen Hund aus Ungarn "retten" wollten. Die wollten keinen weiteren Hund haben. Sorry, aber ich glaube, dass das Ganze von Anfang an so geplant war. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Viele Grüße Bettina