Es läuft alles Super mit ihr.Sie fühlt sich sichtlich sauwohl. Das es so einfach wird hätten wir nicht erwartet. Der erste längere Spaziergang heut mit Schleppleine hat ihr sehr gefallen aber die volle Länge hat sie gar nicht ausgenutzt.In Löcher butteln ist sie spitze da bekomm ich sie nicht mehr weg.Sie läuft mit den andern mit und bleibt immer im Rudel.Am Ende gab es noch ein Bad im Bach,rein und sofort geschwommen.unsere Jungs schwimmen nie im tiefen Wasser.sie war sofort drin.so ganz ruhig ist sie noch nicht überall ist die dabei.das schönste ist ihr stummelschwänzchen es wackelt den ganzen Tag.Wenn sie uns früh sieht bekommt sie sich kaum mehr ein Freude über Freude.so eine Liebe Hündin hab ich noch nie erlebt.sie ist wirklich einmalig.gut das sie aus dem tierheim raus ist drotz dem traurigen Anfang.
Das wär's mal für heut.bis bald. Nadine und Gerlinde mit Anhang .
Das sind echt tolle Bilder von Darinka. Eine sehr selbstbewusste und zugleich niedliche Terrierlady. Freut mich sehr das ihr sie aufgenommen habt. Wir haben hier bereits Flyer verteilt und Leute angesprochen. Leider kenne ich nicht viele Leute die einen Jagdhund aufnehmen wollen, ohne das der Hund im Zwinger landet und/oder auf der Jagd eingesetzt wird.
Sie sieht nach Jagdhund aus.. aber was wir bis jetzt merken, ist nichts davon! sie buddelt gerne aber das machen andere auch.. sie läuft beim Gassi an der Schlepp durch Wald und Wiesen, aber die liegt am Boden für den Notfall. Also ist wirklich nicht schlimm bei ihr..
Es ist wirklich toll mit Darinka und ich freue mich so für sie, dass sie eine so gute Pflegestelle bekommen hat. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre sie schon immer bei euch. Sie sieht wirlich richtig glücklich und zufrieden aus. Und nach dem Friseurbesuch - einfach ein richtig toller Hund!! Danke, dass ihr sie aufgenommen habt!
Darinka ist nun 1 Woche bei uns .sie ist nur lieb lieb und nochmals lieb.es gibt nichts negatives zu sagen.Schläft ruhig durch solang wir auch schlafen.kein bellen total ruhig.kaum zu Glauben das sie seid 5 Jahren im tierheim lebte und schon nach 1 Woche so normal unseren Alltag bewältigt.sie geht seid 2 Tagen ohne Leine Gassi mit unseren anderen und fetzt durch Wald und Wiese sie bellt vor Freude und geniest die Freiheit .sie haut nicht ab obwohl sie manchmal im Gebüsch verschwunden ist.ein ganz lieber Schatz.ein Vorteil ist bestimmt das unsere Jungs sie mitnehmen und auch wiederbringen.da muß ich gar nichts dazu tut.es tut ihr gut zum lernen das sie im Rudel leben kann.wir tun uns natürlich auch leichter. Heut ist sie auch von selbst ins Auto gesprungen weil die anderen saßen ja schon drin zum Gassi fahren.wenn ich daran Denk das sie mal jemand abholt wird mir jetzt schon Bange.sie bek.nur den allerbesten Platz ihr soll's so gehn wie bei uns.da werden wir schon genau aufpassen.das ist unser 1 pfegehund der lebt bei uns wie ein eigener das mit dem wieder hergeben das ist gar nicht so einfach. Sie hat bei uns ihr erstes richtiges Zuhause sie lebt sich ein und mag uns auch sehr das merkt man ja.da fragt man ob es ihr gut geht bei wieder neuen fam.die wieder ganz anders mit ihr umgehen.das ist alles nicht so einfach,das sind so unsere Gedanken.mal sehn wies weitergeht .jedenfalls geniesen wir die zeit mit ihr und machens ihr so schon wie möglich.das hat einfach verdient.
Liebe Grüße Gerlinde mit Darinka und allen Hundis.
Hört sich einfach traumhaft an Nadine! Ich glaub noch nicht so ganz daran, dass ihr sie wieder abgeben würdet, wenn es soweit ist;) Was heißt ich glaube es nicht, inständig hoffe ich es, dass ihr sie behaltet;)
Ohje Gerlinde, wenn ich das lese wird mir ganz Bange... sie ist soooo lieb und ich kann mich total in Eure Lage versetzen. Ein Hund der nicht so offen ist den gibt man wohl leichter in ein neues Zuhause, aber Darinka fühlte sich bei Euch sofort ab der ersten Minute wie zuhause..... und ich habe mit Darinka gelitten, als diese Frau sie einfach "loswerden" wollte weil sie kein Gefühl zu ihr entwickeln konnte.
Ich denke da immer dran, wenn diese Frau auch Kinder hat, man hat da auch nicht unbedingt einen Bezug ab Geburt dazu, es ist ja alles neu - hätte sie die dann auch schon nach 4 Stunden entsorgt???
LG Sabine
“Your dog - he is your friend, your partner, your defender. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”
es liegen alle nass und fertig auf der Terasse! :-)))
Kommen gerade von einem langen Spaziergang in der Abendsonne zurück. Der Sonne entgegen quasi..
Darumkam läuft jetzt immer ohne Leine. Sie macht das super und hört auch wenn wir rufen. Sie liiiiiiiiiiebt es zu planschen im Bach. Sie läuft den kompletten Weg neben uns im Wasser statt auf dem Feldweg. :-)
Sie muss es in ihrem neuen Zuhause genau so gut haben wie bei uns.. Ansonsten geben wir sie auf gar keinen Fall ab! Kommt gar nicht in die Tüte.. :-D
Mensch Nadine, Liebe! ;o))), Darinka IST doch längst zuhause !!! *breit grins*
Glaubst du, sie will noch mal umziehen? Garantiert nicht. Sie wäre wahrscheinlich untröstlich. Wo soll sie es denn besser haben? Das ist euer Hund, sie will es doch sein! (Und du weisst das doch auch, oder?)
;-) Christiane hat Recht! Nein es ist schwer sie wieder abgeben zu müssen, aber wenn es bei neuen Adoptanten gleich Liebe auf den ersten Blick ist, dann wird sie es auch dort gut haben! Wenn mein Lieblings Pflegehund die kleine schwarze abgeholt wird, bin ich auch immer tot traurig, aber wenn wir uns wiedersehen quiescht sie wie verrückt vor Freude und ich auch ;-) Das beste wäre, wenn sie in deiner Nähe bleibt, dann kannst du immer Kontakt zu ihr halten! Falls du sie nicht behältst!!! Aber voll schön wie sie sich bei euch entwickelt, das freut mich für Darinka sehr. Weiterso ihr lieben...
Vielen Dank mal an alle die an uns denken und uns geschrieben haben.Sich für Darinka freuen und und alles gute wünschten.Ihr seid echt lieb und habt das Herz am rechten Fleck.sie hat sich den schönsten Platz auf der Couch ausgesucht zum schlafen.im Moment schnarcht sie wie toll neben mir.die Jungs müssen ganz schon zurückstecken aber sie nehmen es tapfer hin.hab echt alle Hände voll zu tun das keiner zu kurz kommt.die süße hat sowas von Kraft und Stärke entwickelt das sie fast mit Hugo mithalten kann nur nicht so lang.Wenns ihr grad nicht so paßt fängt sie schon an mal zum Bellen.also die Erziehung fängt an den sonst lernt sie nichts und setzt ihren Kopf durch.Aber ich kann nicht streng sein zu ihr das muß ich aber sonst tut sie was sie will.Wenn ich Schimpf kommt gleich das Pfötchen.Sie versuchts schon aber kann man ihr bös sein?????
Oh Gerlinde, das kann ich dir nur zu gut nachfühlen ;o)). Wenn man weiss, dass ein so lieber Schatz so lange im Tierheim saß und nichts Schönes kannte und machen durfte,.. und jetzt ist sie endlich an einem so guten Ort, sie blüht auf, sie freut sich wie ein Honigkuchenpferdchen und entfaltet sich, ist übermütig und treibt es vielleicht ein kleines bisschen zu weit, wirklich, wer könnte da streng sein? Im Gegenteil man freut sich, dass sie das alles für sich doch noch erobern kann! Und ihr da ein "nein" zu sagen, bringt man ja fast nicht über's Herz. Ihr werdet das ganz bestimmt richtig machen mit ihr, daran gibt es hier bestimmt keinen Zweifel.;o)) LG Christiane
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleine versucht, dich um die Pfote zu wickeln. Die kleinen Terrier nutzen jeden kleinen Fehler den man macht, gleich für sich aus - und man merkt das manchmal gar nicht sofort. Und nach Darinkas langen, traurigen Tierheimaufenthalt kann ich auch gut nachfühlen, dass Du nicht streng sein magst, wenn sie ihre Genzen austestet. Ich denke aber auch, dass die meisten Hunde Ihre Grenzen auch aufgezeigt haben wollen und durchaus auch erzogen werden wollen - und deshalb darfst Du auch " nein " sagen, wenn sie rumdummt. Du wirst das schon richtig machen! Ich finde schön, das Du Darinka eine tolle Chance auf ein gutes Leben bietest.
Liebe Christiane und Marion. Das hab ihr treffend geschrieben.sie treibt es schon mal bunt aber so richtig ausnutzen tut sie es nicht.sie büchst gern mal aus kommt aber nach 10 min.schwanzwedelt zurück.beim Gassi gehn rennt sie schon mal 50 m.vor auf rufen hört sie dann nicht mehr aber sie bleibt mal stehen um zu schauen wo ich bin.das ist doch im Moment ok.früh wenn ich aufstehe und die Schnarchnase sieht mich da nervt sie mich best.halbe Std.immerzu Pfote hochspringen,winseln die kriegt sich nicht mehr ein,echt wahr.da sind meine Jungs schon mal beleidigt. Wenn ich mich dann anziehe zum gassigehn gleiches.man kriegt kaum die Haustür auf weil alle hochspringen.das zum abgewöhnen weiß ich auch nicht wie.Na ja jedenfalls macht der Stress auch viel Spaß weil man sieht welche Freude es ihnen macht nach ihrem früheren Leben.man kann gar nicht anders auch wenn ich selbst viel zurücksteck.macht mir gar nichts mehr aus.das ich jetzt so leben will hätte ich früher nie gedacht.