Gefühlt habe ich bisher ungefähr 50 Leute angesprochen. Bisher hat sich leider noch nichts konkretes ergeben. Allerdings habe ich auch mit einer Frau gesprochen, der Hunde sehr am Herzen liegen und da hoffe ich auf eine laufende Mund-zu-Mund-Propaganda. Auch meine Tierärztin habe ich "angehauen", die versprochen hat, sich auch auf jeden Fall umzuhören.
Irgendwie liegt mir Herr Bruno sehr am Herzen. Es gibt immer wieder Hunde, die einen tief im Herzen berühren und einem nicht aus dem Sinn gehen - Herr Bruno ist so einer! Wenn ich nicht schon Männchen Miro hätte, würde ich ernsthaft überlegen, Herrn Bruno aufzunehmen. Aber wegen Miro - auch ein Hund, der mich auf sonderliche Weise tief im Herzen berüht hat - geht das nun leider nicht!!
Gebe nicht auf, werde mich weiter umhören und hoffe, dass wir hier irgendwie zum Erfolg kommen!
Dürfte ich mir ein paar Informationen von Bruno auleihen und ausdrucken? Ich darf mit meiner Fellnase bei seiner Tierärztin vorbei. Da gibt es eine Infowand da würde ich gerne einen Aushang für Bruno machen. Wäre das okay?
Tolle Idee Bettina!! Wär doch gelacht, wenn man für den süßen Herrn Bruno kein zu Hause findet!! Helga, kannst du uns evtl einen Text vorgeben - am besten mit Foto - den man bei Tierärzten und evtl. Fressnapf aushängen kann?? Wäre toll!
hast du schon irgendwie Glück gehabt mit Bruno und vielleicht schon ein neues Zuhause für ihn in Aussicht?
Ich find den Kerl ja echt zu suß und kann gar nicht verstehen, warum sich bei ihm gar nichts tut. Meine "Rumhören" war bisher leider auch nicht von Erfolg gekrönt, gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sich über kurz oder lang etwas für ihn ergibt. - Habe es mir auf jeden Fall einfacher vorgestellt!
Leider auch kein Glück. Hast Du was von Helga gehört bezüglich des Flyers über Bruno? Ohne genehmigtes Infomaterial funktioniert die Idee mit dem Flyer nicht.
Hallo Bettina, den Flyer habe ich soweit mit Helga abgestimmt. Ich ergänze ihn noch um einige Angaben und würde ihn dir dann fix und fertig - mit Bild von Bruno - zumailen. Kannst/willst die mir per Nachricht deine private E-Mail mitteilen, dann würde ich dir den Flyer als Anlage zumailen. Über das Forum "Nachricht senden" geht das wohl nicht, da ich keine Anlage beifügen kann!? - Oder bin ich mal wieder zu blöd und blind??
Super, dass dir Bruno auch am Herzen liegt! Hoffe wir haben hier bald Erfolg - der arme Kerl, er hätte es wirklich verdient!
In Bad Pyrmont habe ich beim Fressnapf und zumindest schon einmal bei einem Tierarzt die Flyer für Bruno ausgelegt. Weitere Tierärzte werde ich noch ansprechen. Da Tecklenburg aber ca. 150 km von uns entfernt ist, habe ich wenig Hoffnung, dass sich jemand für Bruno ernsthaft interessieren wird und das zum Erfolg führt.
Gibt es denn keinen aus dem Forum, der evtl. in der Nähe von Tecklenburg wohnt und da einmal die "Werbetrommel" für Herrn Bruno in Gang bringen kann?
Am Wochenende habe ich auf die Homepage vom Tierschutzhof Podencorosa geschaut. Dort ist Herr Bruno noch gar nicht erwähnt.
Habe jetzt Kontakt zu einer Hundeschule aufgenommen und hoffe, dass hierüber vielleicht die ersehnte Hilfe für Bruno kommt. An Arbeitskollegen in Hameln und Hannover habe ich den Flyer verteilt und gebeten, sich umzuhören! Der Hund hat es mir angetan! Verdammt, es muss doch noch irgendwo jemanden geben, der den Hund sieht und sagt: "Ja, den möchte ich haben!" Ehrlich gesagt habe ich es mir einfacher vorgestellt!
Nachbarn, die auch sehr tierlieb sind (haben aber auch schon zwei Hunde und drei Katzen) und die ein kleines Geschäft hier in Bad Pyrmont haben, habe ich gebeten, den Flyer dort auszuhängen. Gerne wollten Sie das tun. Nun haben sie mir nach vier Tagen den Flyer mit Tränen in den Augen zurückgebracht! Dort ist ein Kunde reingekommen, hat den Flyer von Bruno gesehen und sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass man für einen 11-jährigen "Köter" einen Aushang macht, während Kinder in der Welt verhungern. Er fände das unmöglich und in so einem Laden würde er nicht kaufen! Er hat die beiden Besitzerinnen deswegen richtig angepöbelt. - Unglaublich! Dass das so eine Reaktion auslösen kann, damit habe ich ja im Traum nicht gerechnet. Unsere Nachbarn waren auch total "geplättet", wollten aber aufgrund des Vorfalls den Flyer nicht weiter aushängen!
Hat denn keiner eine Idee, was wir noch für Bruno tun können? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man hier weiterkommt?
Hallo Anka, ich kenne das wenn einem ein Hund am Herzen liegt und es tut sich nix,meine Herzenshunde sind im Augenblick MUM und MISIKE, da tut sich auch null komma nichts :(( Ich finde es klsaae was Du bis jetzt alles untenommen hast leider fällt mir auch nichts anderes mehr ein als ihn dauernd auf FB zu posten, selbst da wird er kaum geteilt.Vielleicht kann man noch bei Quoka eine Anzeige schalten????
Hallo Anka ! Willst Du mir einen Flyer schicken ? Heidelberg ist ja auch weit weg von Tecklenburg , aber Glück u. Zufall gibt es manchmal auch . An mein Schaufenster hänge ich was ich will . Solche Reaktionen wie ...hungernde Kinder ...kenne ich auch . Und eine Kundin,deren Dackel überfahren wurde ,machte ich auf die vielen hübschen Dackelchen bei TIN aufmerksam . Da sagte sie ,och ne,wir nehmen wieder einen vom Züchter . Die Dame ist seeeeehr in der Kirche engagiert . Meine Antwort,auch das wäre Nächstenliebe !!! Aber Jeder hat seine eigenen Baustellen . Ihre kirchlichen Flyer kann sie nächstes Mal sich sonst wohin stecken . Bei mir gibt es nur noch Platz für Tierschutz . Man muss Prioritäten setzen. LG ,Bea und Bogar